
Bin jetzt bei der letzten Bearbeitung der Druckfahne. Ich hoffe die ist in einer Woche fertig und dann wars es definitiv das letzte Mal, dass ich den Text in den Händen halte bevor er in den Druck geht.
Schon irre, über 600 Seiten, tausende von Sätzen und Wörtern.
Ein Effekt, der mir immer klarer wird ist, dass man durch die Volxbibel in den Genuss kommt, einfach mal einen Brief oder Evanglium vor dem Schlafen gehen lesen zu können. Es ließt sich irgendwie total leicht und locker. Man bekommt dadurch auch so Sachen mit, die man sonst nicht mitbekommt. Zum Beispiel mit was für einem Gefühl die Briefe geschrieben wurden, wie sich Paulus um die Gemeinde den Kopf gemacht hat und echt um sie kämpfen mußte.
Auf Wiki gibt es ein Fülle von guter Info über jeden einzelnen Brief in Neuen Testament. Wirklich sehr gut verfasst. Mußt du dir mal geben wenn du Bock hast.
Die Volxbibel wird dort auch erwähnt obwohl sie noch garnicht draussen ist. Wurde aber wohl mehrfach dikutiert, rein gestellt, wieder gelöscht, wieder reingestellt, da hat mich ein Typ aus dem Verlag drauf aufmerksam gemacht. Schon komisch wer da alles dran sitzt und den "Wächter des Wiki" spielt.
Schönen Sonntag!