Montag, November 27, 2006

Wusstest du schon?


Wusstest du schon?
-Dass von der Volxbibel jetzt fast 100.000 Exemplare gedruckt wurden?
-Dass die Volxbibel die erste Bibel der Welt ist, wo die Anrede in "Du" und "Sie" unterschieden wird?
-Dass bereits in der nächsten Ausgabe auch deine ersten Vorschläge aus dem Volxbibel-Wiki übernommen werden?
-Dass der Verein "Volxbibel-Nein-Danke" seine Internetseiten vom Netz genommen hat?
-Das in einem neuem Schulbuch des Westermann Verlages die Volxbibel vorkommt?
-Dass bei Amazon die Volxbibel einmal auf Platz 4 war?
-Dass in der Bestsellerliste in Deutschland unter Taschenbuch Sachbuch die Volxbibel im Juni auf Platz 17 gelandet ist?
-Dass das "Volx" nichts mit der Bildzeitung zu tun hat, sondern aus einem Autonomen Zentrum aus Hamburg stammt?
-Dass die Weihnachtsgeschichte in der Volxbibel überall in Deutschland dieses Jahr gelesen werden wird ;+)
-Dass Rechtschreibung sucks und ich was dass angeht, ne echte null bin.

Trotz allem...freu...;+)




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WuSSten Sie schon, daSS hier einige S verloren gegangen sind und dies das Niveau des Blogs leider sehr senkt?

Anonym hat gesagt…

hey, dat ist so prima, mich freut das. Die Volxbibel habe ich im Apri meinem Neffen zur Konfirmation geschenkt, und der "Kurze" mente nur: ey, geil, davon hab ich schon gehört, da verstehe ich auch was, so wie es geschrieben ist.Danke! und etwas, später: ich hab schon drin gelesen, cool!!!er hat mit bibel und so nicht extrem viel zu tun, aber das ändert sich noch. Danke an die Volxbibel-Verfasser.Segen

Manni hat gesagt…

Alter ^^

=) Wie geil!

Danke Martin.

LG, Manni

Ani hat gesagt…

das klingt total toll :)
scheiß auf die rechtschreibung^^
LG

Platzwart hat gesagt…

Hey,
Rechtschreibung sucks,
but Volxbibel rocks!

Segen dir!
sarah z

PS: Vielen Danke fürs verlinken :-), aber ich bin nur noch bei Blogspot unter Platzwart angemeldet. Mein richtiger/neuer Blog ist dieser http://sarah.denk-pause.de/

Jonny hat gesagt…

Hi Martin.

Wusstes du schon, dass sogar bei SWR3-Worte (da kommen immer Leute zu Wort und sagen halt meist was frommes oder so) das Vater-Unser aus der Volxbibel gelesen wurde?! Sehr geil
Jesus ist genial

cu
Jonny

Marco hat gesagt…

hi martin...

hab gerad noch was bei jesus.de gelesen:

Kari Aseboe 07.08.06 um 21:12 Uhr

"Ich bin beruflich in der Jugendhilfe (Bereich Intensivpädagogik) tätig und habe dadurch mit jugendlichen Randgruppen zu tun. Meine Kollegin hatte vor einiger Zeit die Volxbibel erstmalig vorgestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt war bei sowohl Betreuern wie auch Jugendlichen wenig Interesse an der Bibel zu spüren. Als Ausschnitte aus der Volxbibel vorgelesen wurde hieß es: "Diese Bibel passt zu uns". "Jetzt werde auch ich darin lesen".

Unsere Randgruppen-Jugendlichen sind wie ein eigenes "Völkchen", mit eigener Sprache, Kultur und Ausdrucksformen. In der Missionsgeschichte hat man schon immer versucht, die biblischen Aussagen der jeweiligen Volksgruppe verständlich zu machen.

In der Sprache der Volxbibel finde ich unsere Jugendlichen wieder und daher lese ich sie auch gerne. Das Evangelium kommt nicht "schwächer rüber", sondern klingt noch "krasser". An dieser Stelle ein "fettes" Dankeschön an die Jesus-Freaks, die uns unbekannter Weise durch die Volxbibel bereits halfen.

Quelle: http://neun.scm-digital.net/show.sxp/5147_konventionslos_gl_cklich_-__hier_bin_ich_freak__hier.html?sxpnoid=0

Marco hat gesagt…

hier noch ein lustiger cartoon zum thema verständlichkeit alter bibelübersetzungen:

http://home.vrweb.de/~runges/Cartoons/C99.html

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

@jonny is ja krass, echt? hat das jemand aufgenommen? Sehr geil!
@marco sind die kartoons von dir? Würde gerne mal eins in den Blog stellen. Geht das? Da sind ein paar sehr lustige dabei;+)

Marco hat gesagt…

also vom mir sind die cartoons definitiv nicht.

die richtige homepage von dem zeichner heißt www.rainking.de

muss auch jemand aus der der jesusfreaks-szene sein...

sein richtiger name ist benjamin runge.

mehr konnt ich bis her nicht rausfinden.

jonny hat gesagt…

Hi Martin,
Ich habs nicht aufgenommen, das von SWR3, war nämlich um halb 7 morgens als ich mich ausm Bett gequält habe und da hab ich an sowas nicht gedacht :),aber vielleicht kann man ja bei SWR3 nachfragen oder so.

Gottes Segen
Jonny