Mittwoch, Januar 10, 2007

Volxbibel in Berlin


In dieser Woche wird Martin in Berlin bei einer Podiumsdiskussion mit einem Vertreter der BigS (Bibel in gerechter Sprache) zu Besuch sein.
Ansonsten lief ein Bericht im französichen Schweizer TV über die Volxbibel. Leider kann ich kein Französich und hab keine Ahnung wie der geworden ist....

Das neue Update 2.0 der Volxbibel verzögert sich um einige Wochen. Wir sind einfach nicht fertig geworden, sorry. Wir nehmen uns dafür vor allem das Matthäusevangelium vor.
Wer Veränderungsvorschläge hat, kann sich an der Diskussion noch beteiligen. Zur Zeit bearbeiten sechs Theologen die neuen Übersetzungsideen von euch.
Leute, das wird eine Weltpremiere, denn sowas hat es wirkich noch nie gegeben: Eine Bibel, wo Profis wie Laien über das Internet gemeinsam an Texten arbeiten, die dann in das nächste gedruckte Update reinkommen!

Keine Kommentare: