Freitag, März 31, 2006

Ein MDR Bericht über die Volxbibel -Richtig geil!-


Kommentare:

Simania hat gesagt…

Danke, dass du es online gestellt hast. Ich hab keinen Fernsehr und dadurch ist es so nett, dass noch mal geschaut zu haben. Cooler Beitrag. Waren das die Kids von deiner Arbeit?

Wenn du mal im Osten bist, schau in Zwickau vorbei! (und in Leipzig, bei der Oldschoolgemeinde.)

Jocky hat gesagt…

Super. Der Beitrag ist so genial. Darf ich den auch auf meinem Blog einbauen?

Endlich siehr man mal den Bruder aus dem Osten. Er war ja recht gemäßigt hier...

Segen
Jocky

daveshine hat gesagt…

tendenziöse berichterstattung, welcher die ausgewogenheit fehlt. die beführworter bekommen mehr zeit und raum zu darstellung und werden vorteilhafter präsentiert.

dafür bringt pastor gebhardt u.a. ein problem der "vb" auf den punkt: sünde drückt viel mehr aus als "mist gebaut". die verflachung erfolgt bei der "vb" eben nicht nur sprachlich, sondern besonders theologisch.

Matthias Hoffmann hat gesagt…

saugeil

Elias hat gesagt…

Liebe Geschwister,

Ps. 119,9
Wodurch hält ein Jüngling seinen Pfad rein? Indem er sich bewahrt nach deinem Wort!


Glaubst Du diesem Volxmärchen???????

http://www.volxbibel.de.vu/

Bitte seit Wachsam und Betet für die richtige Entscheidung, welche Bibel Ihr lesen sollt! Da der Teufel weiß, dass er nur
kurze Zeit hat, wird er alles tun und hat somit auch ein Märchen verbreiten, damit die Bibel unglaubwürdig gemacht wird.
Menschenmassen rennen diesem Märchen schon massig nach (Bestseller). Danach werden die Christen in das lächerliche gezogen
Und nicht mehr ernst genommen! Höre auch Radiosendung http://volxbibel.blogspot.com/
Die Verantwortung liegt ganz allein bei Euch selbst, nämlich sein Wort zu bewahren oder eine lustige Märchengeschichte mit dem Wort Gottes zu veranstalten.

Galater 1
6. Mich wundert, dass ihr so schnell übergehet von dem, der euch durch Christi Gnade berufen hat, zu einem anderen Evangelium, so es doch kein anderes gibt;
7. nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium Christi verdrehen wollen.
8. Aber wenn auch wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium predigen würde außer dem, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht!
9. Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium predigt außer dem, das ihr empfangen habt, der sei verflucht!
10. Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefiele, so wäre ich nicht Christi Knecht.

Verflucht ist - seinen Glauben auf Menschen und falsche Lehren zu bauen!


Joh 17,6
6. Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Dein waren sie, und mir hast du sie gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.

Offb 3,10
10. Weil du das Wort vom Harren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen.

Offb 3,8
8. Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe eine geöffnete Tür vor dir gegeben, die niemand schließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.

In der Liebe Jesu
Reiner