Freitag, Januar 26, 2007

Volxbibel in Polen


Heute bekam ich eine Email von einer Frau aus Polen. Wir hatten vor einiger Zeit schon mal per Mail Kontakt. Gott hatte ihr genau die gleiche Vision gegeben und sie war total ermutigt, von der Volxbibel zu hören.
Mit 10 Jugendlichen aus ihrer Arbeit hat sie jetzt das ganze Johannesevangelium übersetzt, in "Gangsta Polnisch", falls ihr versteht was ich mein... Auch bei ihr gab es mächtig Ärger mit den Kirchen, die Katholen haben extra eine Konferenz einberufen, ob sie jetzt dafür sind oder dagegen. Einige Buchhandlungen boykottieren ihre "Volxbibel" sogar!
Sie wollen auch, ähnlich wie wir, den Text im Internet weiterbearbeiten.
Auf ihrer Webseite kann man auch ein paar Video sehen, die ihre Kids gemacht haben, alles sehr cool, müßt ihr euch mal geben.
Die Volxbibel auf Polnisch, wir sind jetzt International, "VBI" ;+), nicht zu fassen... Ich freu mich voll!

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Guck ma hier:
http://www.kwick.de/community/magazin/martin_dreyer_volxbibel.3272.html

Hat ein Freund von mir geschrieben. Wurde wohl schon über 1000 Mal abgerufen. Geil, oder?
Werbung für die Volxbibel auf nichtschrstlicher Seite.